START

Wappen der Stadt Heppenheim

Seit Mai 1994 besteht eine Verschwisterung der Heppenheimer Stadtteile Kirschhausen, Mittershausen-Scheuerberg, Sonderbach und WaldErlenbach mit den französischen Gemeinden Contigné, Miré und Brissarthe. Der Verein Le Pont fördert die Freundschaft zwischen den Heppenheimer Stadtteilen und den französischen Gemeinden.

Sei dabei, wenn der Verein Besuch aus Frankreich erhält. Unsere Freunde von Le Lien besuchen uns alle zwei Jahre. Wir beherbergen unsere Freunde bei uns zuhause, besuchen gemeinsam interessante Orte und veranstalten einen gemeinsamen Abend. Wir reden über unsere Familien, unsere Lebenssituationen und genießen zusammen ein paar schöne Tage. Le Pont übernimmt die Organisation der Besuche aus unseren Partnergemeinden.

Der Verein veranstaltet Stammtischabende und nimmt jedes Jahr am Weihnachtsmarkt in Kirschhausen teil. Wenn unser Bouleplatz in Sonderbach fertig gebaut ist, wollen wir uns in den Sommermonaten regelmäßig zum Boulspiel treffen.

Gerne organisieren wir Besuche für Jüngere in unseren Partnergemeinden.