AKTUELLES

Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Kirschhausen am 30.11.2019.

Der Vorstand wird sich in der nächsten Sitzung weiter mit dem Thema Standbesatzung und Ablauf des Weihnachtsmarktes befassen. Dazu laden wir alle Mitglieder, die uns beim Weihnachtsmarkt unterstützen wollen und weitere Ideen einbringen, zu einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung ein.
Das Datum der Sitzung wird noch bekannt gegeben!

Unsere nächsten Termine:

Unser nächster Stammtisch findet am Dienstag, den 8.10.19 im Steinschlößchen in Scheuerberg statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr.


Wir machen unseren nächsten Stammtisch am Mittwoch 26.06.2019 in Kirschhausen
(Alte Schule) um 19.00 Uhr! Für Getränke und Häppchen ist gesorgt! Außerdem sehen wir uns die Diaschau vom letzten Besuch in Frankreich an!
Über eine „Kleine Spende“ zur Finanzierung des Verzehrs freuen wir uns!

Donnerstag 30.5.19
Fahrt nach Frankreich zu unseren Freunden von Le Lien!
Wir fahren mit dem Busunternehmen „Strohmenger“ nach Frankreich.

Abfahrtszeiten
:
6:45 Wald-Erlenbach
7:00 Kirschhausen
7:20 Europaplatz HP

Wir werden wie immer fürs leibliche Wohl bei der Fahrt sorgen.
Verpflegung:
Brötchen, Laugenstangen, Wurst, Käse, Gurken und Kuchen
(Schokoladenkuchen, Zopf, Hefekuchen, etc.).
Kaffee gibt es beim Busfahrer.


„Stammtisch Le Pont“ am Donnerstag 23.5.19 um 18:00 Uhr auf dem Steigkopf!
Der Verein begrüßt auch gerne Nichtmitglieder, die an der Deutsch-Französischen Freundschaft öder am Verein Le Pont Interesse haben.


26.4.2019 – 30. Geburtstag von Le Pont

Ehrung Gründungsmitglieder

Am 26. April 2019 gegen 18:00 Uhr trafen sich die Mitglieder im Gasthaus „Zum Steigkopf“.  Bei einem gemütlichen Beisammensein ehrte der Erste Vorsitzende Alfred Münch die vier Gründungsmitglieder.  Für den Verein war es ein bewegender Moment. Sind doch zwei Gründungsmitglieder in einem Alter, in dem Sie nicht mehr so oft am Vereinsleben teilnehmen können. Man nutzte die Zeit um sich auszutauschen und an die schönen gemeinsamen Besuche mit unseren Freunden in Frankreich zu erinnern.  Ein Rückblick mit Filmauschnitten aus den Jahren 2003 und 2004 machte den Abend zu einem kurzweiligen Treffen mit der Vergangenheit!


30.5 – 2.6.2019  – Unser diesjähriger Besuch bei unseren Freunden von Le Lien in Miré, Contigné und Brissarthe findet über Christi Himmelfahrt vom 30.5 – 2.6.2019 statt. Es sind noch Plätze im Bus frei! Bitte teilt dem Verein recht früh mit, wenn ihr mitfahren wollt. Unsere Freunde benötigen etwas Zeit, um die Quartiere für die Übernachtungen zu organisieren.